Julia Leifheit

& mein Herz schlägt für Organisation und Struktur.

Fragt man mein Umfeld, habe ich eigentlich von klein auf nichts anderes getan als Listen zu schreiben und Strukturen aufzubauen. Ich habe sortiert, organisiert und den Menschen damit das Leben leichter gemacht. Und weil ich die Freude daran nie verloren habe, habe ich diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht, sowohl operativ im Bereich Projekt und Event Management, als auch als Consultant und Mentorin.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn in der Nähe von München und reise mit ihnen von hier aus in allerlei Ecken dieser Welt. Ich liebe Interior Design, gutes Essen und ehrliche Gespräche.

Was ich bereits gemacht habe und was ich kann? Erfährt ihr direkt hier!

  • Hotelfachfrau IHK
  • Veranstaltungsbetriebswirtin FH
  • Von der Professur für Erwachsenenbildung und Weiterbildung der Otto-Friedrich-Universität Bamberg zertifizierte Trainerin
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
  • Seit 2008 habe ich umfangreiche Erfahrungen in Unternehmen gesammelt und war in Start Ups, Mittelständischen Betrieben und Konzernen tätig
  • Darüber hinaus habe ich mir seit 2016 mehrere Standbeine auf selbständiger Basis aufgebaut

  • Hotellerie u.a. in den Hilton Hotels München
  • Gastronomie z.B. im Coast by East Mallorca und dem Street Food Startup L‘ Arancineria
  • Catering z.B. bei Gert Hoffmann Catering, Allresto Catering, Axel Dreher Catering
  • Messen & Kongresse z.B. IAA, MMM, BAU, BAUMA
  • Event Koordination z.B. für Hentschel Events, Mallorca Princess, Fonds Finance
  • Event und Projekt Management u.a. bei Mercedes Benz Driving Events
  • Konzeption und Leitung von Mitarbeitertrainings u.a. für Schöpf Bankett Service, L‘ Arancineria, Bäckerei Wiesender
  • Aufbau und Optimierung von Strukturen, Abläufen und Standards u.a. im Coast by East Mallorca, Bäckerei Wiesender, L‘ Arancineria

  • Ganzheitliche Sicht auf Events und Projekte
  • Realistische Organisation – meine Planung sieht nicht nur theoretisch gut aus, sondern funktioniert realistisch in der Umsetzung
  • Hands on – ich liebe es bei Events hautnah dabei zu sein und mit anzupacken
  • Kommunikation mit dem Dienstleisterteam – cause I walked in their shoes
  • Struktur – sehe ich auch da, wo andere Chaos fühlen
  • Troubleshooting – besonders in der finalen Planungsphase und bei der Durchführung
  • Offenlegung von Bottlenecks im Vorfeld – damit das Projekt so entspannt wie möglich laufen kann